Zeit für Erholung & Abenteuer

Die besondere Alm für deinen Traumurlaub direkt am Bergsee

Auf 1870m Höhe und in abgeschiedener Lage am Kärtener Falkertsee ist unsere liebevoll eingerichtete Alm das perfekte Reiseziel für Erholungssuchende, Wanderfreunde, Skifahrer und alle, die eine unvergesslichen Zeit mit Freunden und Familie erleben wollen.

Personen & Zimmer

12 Betten in 4 Schlafzimmern

Geselligkeit

Almstüberl & Garten-Lounge

Kochen & Essen

Vollausgestattete Küche

Sport

Moderner Fitnessbereich

Sanitär

2 Bäder mit Bergpanorama

Wellness

Große Outdoor-Sauna

Abenteuer am Falkertsee zu jeder Jahreszeit

Ein Urlaub auf unserer Fitnessalm lohnt sich das ganze Jahr über. In dieser wunderschönen Region gibt es immer etwas zu erleben und zu unternehmen. Auch Kinder jeden Alters kommen voll auf ihre Kosten.

DER FALKERTSEE IN KÄRNTEN

  • Gelegen auf 1870m Höhe
  • Durchschnittlich 15° C im Sommer
  • Durchschnittlich 3° C im Winter

Einzigartige Berglandschaften erwarten dich!

Die Gegend rund um den Falkertsee bietet mit seinen eindrucksvollen Panoramen die perfekte Kulisse zum Wandern, Mountainbiken uvm.

Push dich ans Limit mit unseren Fitness-Camp Angeboten

Für alle, die richtig durchstarten wollen: Buche ein forderndes Fitness-Programm für dich und deine Mitreisenden auf der Alm. Mit einem professionellen und erfahrenen Fitnesstrainer vor Ort wird dem Urlaubsspeck dann der Kampf angesagt.

Ein paar Worte von unseren Gästen

„Wir haben uns in diesem tollen Haus sehr wohl gefühlt. Wir waren mit 7 Erwachsenen und 2 Kindern dort und hatten ausreichend Platz. Die Kommunikation mit Florian war super nett. Der Ort ist einfach wundervoll. Wir kommen sehr gerne wieder.“

Marei
Februar 2020

"Eine tolle Hütte mit vielen liebevollen Details in grandioser Umgebung. Die Sauna ist der Oberhammer. Ski, Rodeln Wandern in unmittelbarer Umgebung. Danke für ein wundervolles, verschneites Traum-Weihnachtsfest!"

Katrin
Dezember 2019

"Die Ausstattung war super gemütlich und der Kontakt war Mega nett und unkompliziert Die Umgebung ist ein Traum Vegas auch dem Neuschnee zuzuschreiben war. Wir kommen wieder!"

Anna
November 2019

"Das Haus hat unsere Erwartungen übertroffen. Es ist wunderschön und zugleich gemütlich eingerichtet. Die Sauna rundet Alles ab. Mein Highlight ist das Badezimmer mit Kamin und Blick auf die Alm. Ich kann das Haus nur jedem Weiterempfehlen!"

Kristin
November 2018

"Super coole Location und Mega Ausblick. Danke für die schönen 5 Tag auf deiner Fitness Alm. Ich kann es jedem nur empfehlen. Es fehlt an nichts und ihr habt einen super netten Gastgeber!"

Dominik
Mai 2018

"Unterkunft ist genau so schön wie sie auf den Bildern auch zu sehen ist. Traumhaft. Die kleinen Details in der ganzen Hütte sind wirklich toll! Sehr zu empfehlen!"

Annette
Juni 2017

Hebt man den Blick, so sieht
man keine Grenzen.

Gesundheit & Sicherheit

Unserer Alm kann aktuell ganz normal besucht werden. Erfahre, welche Maßnahmen wir zum Schutz unserer Gäste in Zeiten von Corona ergriffen haben.
→ Zum Beitrag