Fitnessalm Outdoor Fitness Training – Warrior Tower

Der Warrior Tower ist aus massivem Stahl konstruiert. Er setzt sich aus mehreren Fitnessgeräten zusammen. Hier könnt Ihr am Slingtrainer, Olympia Ringen und Kletter Tau trainieren und versuchen die Warrior Elemente zu bezwingen.

  1. Kletteringe – hier müsst ihr euch mit den beiden Ringen auf der Außenseite an den einzelnen Sprossen nach oben hangeln.
  2. Mini Pegboard – befindet sich oben in der Mitte des Tower. Mit den kleinen Griffstangen, die wie Staffelstangen aussehen, müsst ihr euch in den vorgesehenen Löchern seitlich bewegen.
  3. Salmon Letter (Himmelsleiter) – ist eine schweres Element, das in der Mitte des Towers mit den einzelnen Sprossen nach oben verläuft. Mit der breiten Stange müsst ihr versuchen, Sprosse für Sprosse nach oben zu springen.
  4. Hangel Leiter – die einzelnen breiten Stangen ziehen sich quer über den gesamten Turm. Hier heißt in die Hände spucken und von Sprosse zu Sprosse erst nach oben und dann wieder nach unten hangeln.
    Vorsicht bei allen Elementen. Verletzungsgefahr!

Den Tower habe ich mit meinem Schwager entworfen und gebaut. Er war mein Trainingsgerät für Ninja Warrior Germany.