Nach einer herrlich, ruhigen Nacht fühlst du dich so vital , dass du gleich in deine Trainings Sachen schlüpfst um ein kleines Workout vorm Frühstück einzulegen. Du gehst leise die Holztreppe hinunter, öffnest die weiße Tür und steigst noch einige Stufen weiter ab und schon bist du in unserem Fitnessraum.

Du schaltest dir den großen Fernseher ein, wo gerade das Frühstücks Fernsehen läuft. An unserer Trinkquelle befüllst du noch deine Trinkflasche Fitnesalm am Falkertsee Laufband im Fitnessraummit frischem Falkert Quellwasser und beginnst nun dein kurzes Warm Up auf unserem Laufband. Während das Laufband langsam anläuft blickst durchs große Panoramafenster zur Skipiste wo gerade die Lifte in Betrieb genommen werden.

Nachdem du die Nachrichten im Hintergrund mitverfolgt hast schaltest du dir einen Musiksender ein. Sie spielen gerade einen Deiner Lieblingssongs. Du drehst die Musik auf und beginnst mit unserem kleinen Kraftzirkel-Training.

Alm Gym am FalkertseeDu spürst schon deine Oberkörper-Muskeln und möchtest zum Abschluss noch deine Bauchmuskeln straffen. Nur ein paar Schritte rüber in unsere Functional Zone. Du schnappst dir deine Matte und einen der Schlingentrainer die von der Decke hängen und startest deine Bauchübung. Im großen Spiegel beobachtest du deinen Bewegungsablauf und spürst wie intensiv deine Bauchmuskeln gefordert werden. Nach drei weiteren intensiven Übungen hast du es geschafft. Toll. Morgen kannst du mal einen der Trainingspläne die wir für dich vorbereitet haben probieren.
Jetzt ab unter die heiße Dusche und dann rauf zum Frühstück. Du fühlst dich großartig nach deinem Guten Morgen-Workout . Was für ein toller Start in den Tag.

Ich hoffe du fühlst dich wohl in unserem Fitnessraum. Wir haben hier einiges an Equipment für dein Training. Ich habe dir zudem einige intensive Fitness Workouts zusammengestellt. Schnapp dir die Trainingsplan-Mappe und los geht es. Von Einsteiger-Workouts bis hin zu intensiven Fortgeschrittenen Programmen ist alles dabei. Bei schönem Wetter kannst du auch eine der Trainingsmatten einpacken und dein Workout auf der tollen Holzterasse am Falkertsee machen. Wenn es draußen noch verschneit ist, musst du unbedingt mal eines der klassischen Aerobic Videos aus der 80igern probieren. Jane Fonda, Cindy Crawford und Co. heizen dir hier ein.

Dein Gastgeber Florian Apler [DP Fitnessfachwirt, Athletik- und Personal Trainer, Ernährungscoach]