Buchung

Nein. Wir haben Feuerholz für euch vorm Haus.

Die einzigen Zusatzkosten sind die Kurtaxe und der Strom. Bei der Kurtaxe werden 2 Euro pro Person und Tag bei Personen über 18 fällig.
Der Strom wird nach der Abreise berechnet.

stornierungsbedingungen-der-fitnessalm-am-falkertsee
Das Geld wird voll erstattet bei einer Absage die mehr als 30 Tage vor der Anreise ist. Bitte schriftlich oder bzw. per Email. Nachrichten auf der Mailbox gehören nicht dazu 😉 Stornierungen die innerhalb von 30 Tagen zur Anreise liegen werden voll berechnet, wenn wir keine Ersatzbuchung erhalten. Sorry, hier müssen wir echt streng sein. Was glaubt ihr was man so alles erlebt.

Bitte kontaktiere uns um ein Angebot zu erhalten. Die Preise hängen davon ab wofür/wie lang der Personal Trainer (Fitness, Yoga, Pilates, Qigong, Wandern, uvm.) gebucht wird.

Einkaufsmöglichkeiten

Etwa 15 Auto Minuten entfernt gibt es einen Billa Supermarkt. Der nächste Ort ist Pattergassen bzw. Reichenau. Der nächste Discounter befindet sich in Radenthein etwa 25 Minuten entfernt.
Ein Sportgeschäft gibt es auch direkt am Falkert.

empfohlen-restaurants-am-falkertsee_karntnerhaus
Nein. Aber die Möglichkeit frische Semmeln beim Kärntnerhaus vorzubestellen. Ein Anruf genügt und der Chef höchst persönlich liefert die frischen Backwaren jeden morgen bis zum Haus. Selbst im Winter und bei wirklich jedem Wetter. Bezahlt wird dann alles bei der Abreise im Kärnterhaus. Hier kann man übrigens auch wirklich gut essen. Kärntner Haus  
Gasthaus/Gasthof
Adresse: Falkertsee 6, 9564 Reichenau
Telefon: 04275 263

Fitnesscamps

Nein. Es reicht wenn du kommst wie du bist. Haben ja schon ein paar mal vorab geschrieben. Wir freuen uns dich persönlich kennen zu lernen.

Ja. Um die Camps perfekt durchplanen zu können und  für alle Teilnehmer möglichst komfortabel zu gestalten ist eine Teilnahme ohne eine Reservierung leider nicht möglich.

Trage, was komfortabel für dich ist. Wir empfehlen dir auf jeden Fall ein paar extra Sneakers und Laufschuhe im Gepäck zu haben. Mehrere Sport-Shirts sind natürlich auch kein Fehler.

 

Wir empfehlen dir Sportbekleidung für drinnen und draußen, die jedem Wetter standhält. Einen Rucksack um ein paar Snacks und Wasser einpacken zu können.
Schuhe die auch steiniges Gelände überstehen, sowie Mütze und Handschuhe (sicher ist sicher).

Haus

Nein. Die Betten sind bereits frisch für euch bezogen. Handtücher müsst ihr bitte einpacken und einen Fön haben wir auch nicht.

Die Küche ist voll ausgestattet.Ein Herd mit Ceranfeld, Spülmaschine, Toaster, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Besteck uvm. Es sind auch die nötigsten Gewürze da
und eine Grundaustattung an Putzmitteln. Genau können wir es bei den Verbrauchsgütern(z.B. Gewürze) immer nicht sagen, da einige Gäste Dinge verbrauchen und aber wieder
nachkaufen und sich der Bestand somit nach jeder Reise wieder etwas verändert.

Ja. Wir haben genügend Platz für drei Autos. Nähere Infos gibt es auf der Anreise und parken

Diese Informationen haben wir für euch auf der Haus Details Seite zusammengestellt. Hier ist der Link alle Infos rund ums Haus

Ja und einen Trockner mit großer Trommel.

Ski fahren am Falkertsee

Jaaaaaaa 😉 Es steht eine schwarze und drei-vier blaue Pisten zur Verfügung. Alles wird von Schleppliften bedient.

In der Regel laufen die Lifte bis zum Osterwochenende. Das beschließt im Normalfall die offizielle Wintersaison.

Winter am Falkertsee - Skischule Kinder Skifahren
Auf jeden Fall. Es gibt sogar eine Kinder-Skischule und einen Kids-Club.

Rodelbahn am Falkertsee
Neben Ski fahren ist der Falkertsee ideal zum Ski Touren gehen, Langlaufen und Schlittschuhlaufen. Eine beleuchtete Rodelbahn führt direkt am Haus vorbei Richtung Falkert. Die Zwei Schlitten stehen schon für euch bereit.

hohenloipe-am-falkertsee_einstieg-zum-langlaufen
Der Einstieg zur etwa 6km langen Falkertsee Höhenloipe ist über den großen Falkertsee Skiparkplatz direkt beim Hotel Schneekönig.

Am Falkertsee kann man sich beim Sportgeschäft Nocksport das unmittelbar neben der Piste liegt Ski ausleihen.
Eure eigenen Ski könnt ihr in unserem verschließbaren Ski-Karussell sicher absperren.

Das nächste Skigebiet vom Falkertsee aus ist Bad Kleinkirchheim. Die Anfahrt zum Weltcup Skiort beträgt etwa 20 Minuten. Die Turracher Höhe ist in etwa 25 Minuten zu erreichen. Hier warten 14 Liftanlagen auf euch.

Wetter am Falkertsee

Hmmm. Schwer zu sagen. Üblicherweise ja, aber wer traut sich schon das Wetter vorherzusagen 😉

Grundsätzlich kann man zum Wetter sagen, alles eine Spur extremer. Im Winter kann es richtig kalt werden mit Schneehöhen bis zu vier Meter. Letztes Jahr war aber ein sehr schlechter Winter, wie im Rest von fast ganz Europa. Der Sommer ist auch am Falkertsee sehr schön, nur meist ein paar Grad kühler als im Tal. Nebel ist nur selten ein Problem aufgrund der Höhenlage. Oft kann man den Nebel im Tal wie eine weiße Decke beobachten.